Übungspläne

Learn more

Think of fire before it statrs

HEROES WANTED!

Join our fire department

Apply here
Inspection Requests
Families saved
Fire Alarm Inspection
Public Meetings

Call us immediately you are the one: 1-234-567-8910

Youth Fire Stop Prevention & Intervention Program

Youth Fire Stop is a program designed to prevent misuse of fire by youth in our community and to educate and intervene when endangerment involving fire occurs. Youth Fire Stop has been streamlined in order to make the program more effective.

view referral form

They Say

Besonders faszinierend finde ich, dass in unserer Feuerwehr die unterschiedlichsten Charaktere vertreten sind und man sich im Ernstfall auf jeden Einzelnen verlassen kann. Hier arbeiten Jüngere mit Älteren, Frauen mit Männern, Erfahrene mit Unerfahrenen perfekt zusammen! So macht Teamarbeit Spaß und auch das kameradschaftliche kommt nicht zu kurz. Gemeinsam sind wir stark!

Janik Schütz
Janik SchützKaufmann für Versicherungen und Finanzen

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich mich in jeder Lebenslage auf meine Kameraden verlassen kann und ich mit meinem Hobby was Gutes tun kann. Es ist ein gutes Gefühl anderen Menschen helfen zu können.

Max Giehl
Max GiehlVertriebsmitarbeiter

Ich bin aktives Mitglied in der Nörker Wehr, weil ich mich seit meiner Kindheit für die Feuerwehr interessiere! Die Ungewissheit was mich bei einem Einsatz erwartet reizt und die tolle Kameradschaft begeistert einfach!

Philipp Schäfer
Philipp SchäferMechatroniker für Kälte und Klimatechnik

Wenn ich groß bin gehe ich zur Feuerwehr! Wer hat als Kind nicht mindestens einmal davon geträumt? Auch ich habe als Kind davon geträumt die großen roten Autos zu fahren. Doch Feuerwehr ist weit mehr als große rote Autos mit Blaulicht: Kameradschaft, Zusammenhalt, Engagement, Verantwortung, Vorbildfunktion, Aus- und Weiterbildung, Technik und Teamwork!

Simon Bothe
Simon BotheGeschäftsführer

Warum ich aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Norken bin? „Warum nicht?“ …ist wohl eher die richtige Frage! Eine großartige Kameradschaft, ein freundschaftliches Verhältnis zwischen Jung und Alt und viel Spaß beim Ausüben eines Ehrenamtes sprechen doch für sich! Das gute Miteinander im Team muss man mal erlebt habt, dann bleibt man einfach begeistert dabei. So läuft das bei mir schon seit meinem 10. Lebensjahr!

Tobias Schüler
Tobias SchülerProjektleiter

Die Feuerwehr ist eine wichtige Einrichtung! Ohne die vielen Freiwilligen Wehren würden viele Unfälle und Brandereignisse viel schlimmer ausgehen. Außerdem lernt man als Freiwilliger Feuerwehrmann viele nette Menschen kennen und auch der Umgang mit technischem Gerät kommt nicht zu kurz! Deshalb bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr Norken!

Dustin Hägler
Dustin HäglerElektrokonstrukteur